Bilder von der JHV 2016

Josef Grimm stellte uns einige Fotos, die er während des Wahlvorgang geschossen hat zur Verfügung. Dafür danke.

DSCN3271eDSCN3273eDSCN3275eDSCN3276eDSCN3277eDSCN3278e

Protokoll JHV 2016

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100182418/Protokoll%3A16_Vorstandssitzung.pdf

"So lebe ich die Zeit und so bringt sie mich um."

 

Josef Čapek - Gedichte aus dem KZ. Ein literarisch-musikalischer Abend.
Die Gedichte Josef Čapeks aus den sechs Jahren seiner KZ-Haft stehen im Mittelpunkt eines literarisch-musikalischen Abends.
 
Čapeks Lyrik, deren Übersetzungen sich Prof. Dr. Urs Heftrich (Slawisches Institut Uni Heidelberg) angenommen hat, wird von den Klavierwerken des tschechischen Komponisten Leoš Janáček "Po zarostlém chodníčku / Auf verwachsenem Pfade" und "V mlhách / Im Nebel" sowie dem Ton-Bilder-Zyklus "Fugitive Pieces" umrahmt - geschrieben und vorgetragen von Prof. Gilead Mishory (Musikhochschule Freiburg).

Weiterlesen: "So lebe ich die Zeit und so bringt sie mich um."

Nachschlag: "So lebe ich die Zeit und so bringt sie mich um"

DSCF3544 Kopie

 

Josef Čapek (1887 – 1945) war ein bedeutender Maler und Schriftsteller der Tschechoslowakei.

 

Die Gedichte, die er als KZ-Häftling hinterließ, kamen im Pianohaus Hermes & Weger auf beeindruckende Weise zum Vortrag durch den an der Universität Heidelberg lehrenden Slavisten und Übersetzer Urs Heftrich, begleitet durch das klangstarke Spiel des Pianisten und Komponisten Gilead Mishory.

 

 

IMG 9386 

 

Jahreshauptversammlung 2016

Die Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahlen findet statt
 
am Mittwoch, den 29. Juni 2016
um 19:30 Uhr
im Nebenzimmer der Hochfeld-Gaststätte "Dimos"
in  86150 Augsburg, Firnhaberstraße 7